Swisstour Bern Open 2020

Am vergangenen Wochenende fand in Bern auf dem Gurten das 4. Swisstour Turnier in diesem Jahr statt. Von den Eagles waren auch an diesem Turnier wieder ein paar Spieler am Start. Für unseren Club waren am Start Benjo, Mario sowie Marco. Das Bern Open war das erste Swisstour Turnier in diesem Corona Jahr mit 3 Runden. Somit wurden am Samstag 2x 18 Bahnen gespielt und am Sonntag nochmals 18 Bahnen.

Am Samstagmorgen um 06:00Uhr ging es für die Eagles bereits los. Man entschied sich mit dem Zug anzureisen. Eine Übernachtungsmöglichkeit in Bern hatten wir bereits. Hier ein grosses Dankeschön an Zoe. Während sie ins Exil nach Hausen flüchtete durften wir in Ihrer schönen Wohnung mitten in Bern übernachten. Aber nun zum Turnier. Der Gurten begrüsste uns nicht gerade herzlich. Kalt, nass und windig war der komplette Samstag. Es regnete praktisch den ganzen Tag. Zeitweise so fest, dass man sich schon fast in einem Sturm fühlte. Dem entsprechend lief es allen Eagles am Samstag nicht gerade gut.

Swisstour 2020 – Bern Open – Marco Juen

Mario schloss die erste Runde am Samstag von uns am besten ab. Er schaffte den Kurs mit zwei Birdies mit +6 abzuschliessen. Benjo zog in der ersten Runde sein schlechtestes Resultat ein. Er beendete Runde 1 mit einer +16. Marco kam wohl am schlechtesten mit der Witterung zurecht, er beendete Runde 1 mit +19. Nach der Mittagspause und einer guten Rösti waren trotz Regen alle motiviert es besser zu machen. Nun kannte man auch den Kurs etwas besser und so marschierten die Herren in ihren Gruppen zu den verschiedenen Tees. Bei Marco war Runde 2 eine Runde zum Vergessen. Insgesamt 8 OBs sammelte er über die ganze Runde und beendete diese mit einem +22. Benjo schaffte in Runde 2 immerhin 2 Birdies, hatte aber auch 2 Triple Bogeys. Am Ende stand er mit einer +10 da. Mario schaffte eine tolle Runde, 3 Birdies und am Ende eine gute +1!

Swisstour 2020 – Bern Open – Mario Baumann

Der Samstag war also geschafft. Und wir freuten uns alle auf Frische, und trockene Kleider. Am Abend gingen wir beim Italiener oder war es doch ein Portugiese essen. Der einzige Voralpen Eagles Supporter Fätze gesellte sich zu uns. Und so liessen wir Turnier Tag 1 bei einem Bier (oder mehr) und einer wirklich guten Pizza Revue passieren.

Am Sonntag meinte es der Gurten etwas besser mit all den Discgolfern. Die Sonne kam heraus und der Tag sollte trocken werden. So starteten alle top motiviert in die dritte und letzte Runde des Tages.

Swisstour 2020 – Bern Open – Benjo Sutter

Mario hatte einen Lauf. Insgesamt 6 Birdies konnte er verzeichnen, und wäre das +4 beim Island Hole nicht gewesen, ja dann wäre es erneut ein Top Resultat geworden. Aber auch so schaffte Mario den Kurs mit -2 würfen zu beenden. Benjo konnte sich ebenfalls steigern mit 3 Birdies schaffte er am Ende eine +7. Auch Marco spielte am Sonntag seine stärkste Runde, zwar schaffte er keinen Birdie aber insgesamt nur 3 OBs, am Ende stand er mit einer +15 da.

Schluss Ranking:

P10        Mario Baumann             +5

P27        Benjo Sutter                    +33

P32        Marco Juen                     +56

Das Turnier auf dem Gurten gewinnen konnte erneut Tony Ferro mit einem Top Ergebnis von -25 über alle Drei Runden. Allein am Sonntag schaffte er die Runde, 10 unter Par abzuschliessen. Wir gratulieren Ihm zum Sieg auf dem Gurten sowie dem Gesamtsieg der Swisstour 2020. Stephan Müller wird Tony in Kreuzlingen (Finalrunde kommendes Wochenende) nicht mehr gefährlich werden können. Wir bedanken uns ebenfalls bei allen Helfern sowie Spottern und den Organisatoren des Bern Open 2020. Nun steht also noch das letzte Swisstour Turnier 2020 an. Dieses findet kommendes Wochenende in Kreuzlingen statt. Auch in Kreuzlingen werden wieder einige Eagles dabei sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert