Swisstour Eagle Open 2020

Am vergangenen Wochenende fand auf der Felsenegg der zweite Stopp der Swisstour 2020 statt. Da dieses Turnier praktisch vor unserer Haustür stattfand konnten wir mit einem grossen Lineup an den Start gehen. Insgesamt waren die Eagles mit 7 Spielern vor Ort gemeldet. Der Veranstalter des Stopps die Big Birdies aus Adliswil konnten auch beim Aufbau auf unsere Hilfe zählen und so begann für einige von uns das Turnier bereits am Donnerstagabend in Adliswil.

Die Big Birdies waren für das Turnier noch auf der Suche nach Helfern und haben auch uns angefragt. Für uns war klar, dass wir Sie unterstützen. So konnten Sie am Donnerstag sowie auch Freitag auf diverse helfende Hände von uns zählen. Und alle die am Freitagmorgen bereits am Helfen waren konnten als erstes den fertigen Kurs dann auch noch bespielen. Und ja dieser Kurs hatte es in sich. Nicht nur die Bahnen durch den Wald, sondern auch die Höhenunterschiede machten diesen Kurs schwer aber auch einzigartig, nicht zu vergessen die Aussicht.

Das Turnier startete für alle Eagles am Samstag relativ früh. Wir merkten aber dass früh starten nicht zwingend negativ sein muss, denn wir hatten noch nicht die brennende Sonne am Mittag, sondern den kühlen Morgen. Für die Eagles am Start waren folgende Spieler: Mäggi, Juen, Mario, Elia, Benji, Josch sowie Benjo. Mario konnte am Samstag einmal mehr seine Leistung abrufen und schloss die Runde mit einer guten +1 Bilanz auf Platz 7 ab. Wäre der Double Bogey auf Bahn 17 nicht gewesen wäre wohl noch mehr drin gewesen. Benji schaffte es mit +6 ebenfalls noch in die Top 20 auf Rang 18. Die restlichen Eagles platzierten sich ausserhalb der Top20.

Dank Elia konnten die Egales ihre Homebase nähe der Höllgrotten in Baar im Höllhuus installieren. Inmitten einer Traumhaften Landschaft verbrachten wir so den Abend am Feuer und diskutierten über den ersten Spieltag und warteten gespannt auf die Flight Bekanntgabe vom Sonntag. Wir wussten das bis auf Mario und Fätze wohl alle etwas früher raus mussten.

Der Sonntag ging wie angenommen für die meisten relativ früh los. Juen und Mäggi auf demselben Flight starteten als erstes um Neun. Elia war einen Flight später ebenfalls bereits unterwegs. Die restlichen Eagles durften etwas länger schlafen. Mario schaffte es knapp nicht in den Leadflight vom Sonntag hatte aber nach wie vor gute Chancen Plätze gut zu machen. Leider konnte Mario seine Form vom Vortag nicht bestätigen und rutschte am Ende noch einige Plätze ab. Mäggi hingegen konnte seinen Score am Sonntag halbieren. Auch Juen konnte sich nochmals etwas verbessern. Benjo konnte nach einem kleinen Zwischenfall (ohne Schaden)zwar weiterspielen, jedoch lief ab diesem Zeitpunkt bei ihm nichts mehr.

Resultate Samstag:

P7Mario Baumann+1
P18Benji Fischer+6
P27Josch Schmid+10
P27Benjo Sutter+10
P34Elia Fuchs+13
P36Marco Juen+16
P39Marcel Murer+20
Swisstour Eagle Open 2020 – Resultate Samstag

Resultate Sonntag:

P12Mario Baumann+3
P21Marcel Murer+10
P23Benji Fischer+11
P26Elia Fuchs+12
P26Marco Juen+12
P35Josch Schmid+15
P37Benjo Sutter+16
Swisstour Eagle Open 2020 – Resultate Sonntag

Endresultate Turnier:

P9Mario Baumann+4
P21Benji Fischer+17
P30Josch Schmid+25
P30Elia Fuchs+25
P30Benjo Sutter+25
P35Marco Juen+28
P36Marcel Murer+30
Swisstour Eagle Open 2020 – Resultate Gesammt

Die Voralpen Eagles gratulieren dem Sieger Tony Ferro mit seiner -11 Bilanz zum Gewinn des Eagle Open auf der Felsenegg. Ebenfalls bedanken wir uns bei den Big Birdies Adliswil für die Durchführung dieses wirklich schönen Turniers in unserer Region. Nächster Stopp der Swisstour 2020 ist das Winterthur Open Ende September.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert