Am vergangenen Sonntag fand in Winterthur ein weiterer Swisstour Stop statt. Melanie Meuter erreichte dabei in der Kategorie FPO den grossartigen 1. Platz! Herzliche Gratulation. Me ist somit weiterhin im Rennen um den Gesamtsieg der Swisstour 2021. Wie sich die restlichen des Clubs geschlagen haben, erfahrt Ihr im folgenden Bericht.
Das Winterthur Open wurde in diesem Jahr etwas umgestellt. Es wurden an einem Tag gleich 3 Runden auf 14 Bahnen gespielt. Am Samstag durften die Masters sowie Junioren Kategorien ran. Am Sonntag waren dann FPO sowie MPO am Start. Beat Mas Bakal war von unserem Verein der einzige der am Samstag am Start war. Er beendete das Turnier mit +27 über Par.
Am Sonntag waren Melanie Meuter, Elia Fuchs, Marcel Murer, Marco Altherr und Marco Juen am Start. Während Me es gerade so zur Startzeit schaffte, waren Elia, Mäggi und Juen im Eagles Mobil pünktlich ready. Elia gelang am Sonntag auf Bahn 11 ein Rekord. Er war der einzige der die Bahn in einer der 3 Runden mit +5 über Par beendete. Bahn 11 war aber auch sehr schwierig. Ein nicht gerade breites Fairway, mit OB auf beiden Seiten verlangte einiges von allen Teilnehmern ab.
Am Ende des Tages stand Marco Altherr mit einem Score von +2 über Par als bester Eagle in der Kategorie MPO auf Platz 26. Elia schaffte es mit 9 Birdies über drei Runden auf Platz 32. Mäggi erreichte mit seiner +13 den 36 Rang. Juen fand am Ende doch noch den Frieden mit Bahn 11 und erreichte mit +16 Rang Nummer 40.
Und dann war da ja eben noch Me. Sie spielte in Runde 1 & 2 je Par. Somit lag Sie beim Start von Runde 3, 2 Strokes hinter Mona Blättler. In der 3. Runde war es ein hin und her zwischen den beiden. Am Ende entschied Me das Rennen jedoch für sich. Dank einer Top Leistung von -4 unter Par schaffte sie den Sprung an die Spitze. Nochmals herzliche Gratulation!
Ergebnisse Winterthur Open 2021:
MPO
P26 Marco Altherr +2
P32 Elia Fuchs +11
P36 Marcel Murer +13
P40 Marco Juen +16
FPO
P1 Melanie Meuter -4
Masters 40+
P15 Beat Mas Bakal +27