Eagle Open 2021

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Die Swisstour 2021 machte halt in der Felsenegg. Das Eagle Open organisiert von den Big Birdies ist für unseren Club ein Highlight. Findet es doch gleich vor unserer Haustür statt. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Eagles in verschiedenen Kategorien am Start.

Und auch Heuer unterstützen wir die Big Birdies bei der Durchführung des Anlasses. Sei dies beim Auf- und Abbau oder beim Spotten. Daher ging für einige Eagles das Turnier bereits am Donnerstagabend los. Am Freitagnachmittag waren dann ebenfalls einige Eagles vor Ort, um eine Trainingsrunde zu absolvieren.

Am Samstag startete das Turnier für einige Eagles sehr früh. Um 08:30 Uhr standen Meuti, Beat, Thierry und Juen zusammen auf einer Card am Tee. Das Wetter war wie bereits in der 1. Runde in Zürich top. Der Spirit in der «Lead» Card war grandios und so spielte sich die Gruppe durch den Kurs. Der beste Eagle am Samstag war mit -2 Marco Altherr. Me wiederum konnte am Samstag bei den Frauen den 1. Platz belegen. Sie beendete die Runde mit einer tollen -3! Natalie sass Ihr jedoch im Nacken, noch war nichts gewonnen. Me ärgerte sich ein wenig, den Sie sammelte auf den letzten beiden Bahnen je einen Bogey und wer weiss was ohne diese möglich gewesen wäre.

Am Sonntag stand die 2. und finale Runde an. Alle Eagles waren motiviert das Resultat vom Samstag zu bestätigen oder noch besser, zu verbessern. Einigen lief es jedoch nicht wie erwünscht. Michael Hofmann sowie Marco Altherr beendeten Ihre Runde mit einer -1 und waren somit die besten Eagles in der Kategorie MPO. Bei den Pro Masters 40+ schaffte Benjo Sutter eine +4. Bei den Frauen war das Rennen bis zum Schluss eng. Natalie behielt jedoch die Nerven und konnte Me noch ein- und überholen. Mit lediglich einem Bogey auf Bahn 18 beendete Sie das Turnier auf Platz 1. Me schaffte es erneut auf das Podest und belegte Platz 2.

Das Highlight des Wochenendes bescherte uns jedoch Thierry Ackermann. Er schaffte auf Bahn 15 ein Ace! Es war sein erstes Turnier Ace, dazu herzliche Gratulation. Da es ein weiteres Ace am Samstag gab, musste er den Ace Pot teilen. Immerhin es gab dennoch ca. 200 Stuz! Das Eagle Open 2021 gewann Emile Barbe. Er dominierte das ganze Wochenende und hatte auf Platz 2 einen Vorsprung von 10 würfen. Er beendete das Turnier mit einer sagenhaften -27!

Resultate der Eagles:

MPO:

Platz 15               Marco Altherr                              -3
Platz 20               Michael Hofmann                         0
Platz 36               Marco Juen                               +10
Platz 36               Elia Fuchs                                 +10
Platz 41               Josch Schmid                            +12
Platz 43               Marcel Murer                             +13
Platz 49               Thierry Ackermann                    +21

FPO:

Platz 2:                Melanie Meuter                            -1

Pro Masters 40+

Platz 10               Benjo Sutter                                   +5
Platz 16               Reto Meuter                                   +17
Platz 18               Beat Mas Baskal                            +29

Wie immer gibt es noch ein paar Bilder des Events. Die Voralpen Eagles bedanken sich bei den Big Birdies und allen Helfern für das Durchführen dieses erneut großartigen und schönen Turniers. Wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr wieder.

IMG-1781

Image 13 of 13

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert