Jahresrückblick 2021

Es ist wieder soweit, das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen. Wir blicken auf ein ereignisreiches Disc Golf Jahr 2021 zurück. Von Crowdfunding über Turniersiege war dieses Jahr alles dabei. Doch der Reihe nach.

Unser Club Jahr startete mit der Mitglieder Versammlung im Mai. Corona bedingt fand die MV Online statt. Am Nachmittag trafen sich einige Eagles dann zum traditionellen Club Turnier auf dem Gelände der Stiftung Albisbrunn. Gewinnen konnte in diesem Jahr bei den Herren unser Supporter Fäze sowie Bruno mit einer -5. Bei den Frauen gewann Melanie Meuter mit Par.

Im Juni fand das erste Highlight statt, die Disc Golf Woche. Eine ganze Woche Disc Golf an verschiedenen Orten der Schweiz. Das Ganze wurde organisiert vom Verband sowie den involvierten Clubs. Die Stationen waren: Samnaun, Samedan, Kerenzerberg, Stans, Winterthur und zum Schluss Hausen am Albis. Wir waren somit mit unserem Club für die letzte Station zuständig und konnten unseren geplanten Heim Kurs zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren.

Ein weiteres Highlight waren die Schweizer Meisterschaften 2021 in Genf. Nach diversen Verschiebungen im Jahr 2020 konnte diese endlich durchgeführt waren. Mel schaffte es bei Ihrer Teilnahme sogleich aufs Treppchen und wurde Zweite.

Im September war es dann endlich soweit. Wir starteten unser Crowdfunding für den Disc Golf Park Albisbrunn. In wenigen Wochen hatten wir das benötigte Geld zusammen. Bis zum Ende des Crowdfunding hatten wir das Spendenziel bei weitem überschossen. Wir waren schlicht überwältigt und wollen auch hier nochmals ein herzliches DANKE an alle aussprechen. Wir sind nach wie vor guter Dinge, dass wir den Kurs im ersten Quartal 2022 eröffnen können.

Natürlich fand auch in diesem Jahr die Swisstour statt. Und diese fand im Oktober Ihr Ende am K2 Open in Kreuzlingen. Auch in diesem Jahr hatten diverse Eagles an den verschiedenen Turnieren Punkte gesammelt. Marco Altherr war über die ganze Tour gesehen der beste Eagle auf Platz 29. Bei den Herren über 40 sicherte sich Benjo Sutter mit Platz 13 die (Interne) Krone. Bei den Frauen lieferte sich Mel bis zum Schluss des K2 Opens ein Kopf an Kopf Rennen mit Natalie Holloköi, mit dem besseren Ende für Natalie. Dennoch Platz 2 ist ein hervorragendes Resultat für Mel’s erste Saison, wir gratulieren.

Mit dem Ende der Swisstour geht auch das kompetitive Jahr im Disc Golf zu Ende. Wie es mit der Swisstour im Jahr 2022 weitergehen wird werden wir sehen. Da unser Sport weiter wächst müssen neue Lösungen gefunden werden. So oder so der Club freut sich auf das kommende Jahr, denn es sind bereits einige Highlights absehbar.

Wir wünschen somit der kompletten Disc Golf Community Schweiz einen guten Rutsch ins 2022.

Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert