Swiss Championships 2021

Am vergangenen Wochenende fanden in Genf die Disc Golf Schweizermeisterschaften statt. Endlich könnte man sagen, wurden diese doch vom letzten Jahr mehrfach verschoben. Für die Eagles war lediglich unser Power Couple Me und Meuti vor Ort. Wie das Wochenende gelaufen ist erzählt euch Me mit einem kurzen Bericht:

Die Lust auf ein Disc Golf Turnier war schlussendlich doch grösser als die Abneigung gegen den langen Anfahrtsweg und so kam die Meuterei (Meuti & Me) am Freitag nach dem Mittag in les Eveaux an. Da die Doubles bereits um 14 Uhr starteten, blieb nur noch Zeit für die Besichtigung des halben Kurses und so diente die Doubles Runde dazu, die Bahnen im Detail kennenzulernen. Und dies wurde in grösstem Masse ausgenutzt und alle Bäume, Hecken und Gebüsche wurden ausgetestet… Heisst: Die Leistung war eher bescheiden aber die Runde mit Jan und Räffu von den Woodpeckers Sursee hat trotzdem sehr viel Spass gmacht.

Am Samstag standen dann Runde 1 und 2 à je 15 Bahnen auf dem Programm. In der ersten Runde konnten sich beide steigern, doch einige Patzer leisteten sie sich nach wie vor. Die zweite Runde lief dann besser und beide waren mit ihrem Score zufrieden.

Bei der Sonntagsmorgenrunde begannen dann bei Me die Nerven zu flattern und die Runde resultierte in einer Achterbahfahrt; neben einigen nervenbedingt suboptimalen Putts (was in Runde 1 & 2 nicht anders war), kamen an einigen Bahnen noch schlechte Drives hinzu (zum Glück waren einige Gebüsche schon bestens bekannt…).

Obwohl Tabea Wallus schon meilenweit voraus lag, schloss Me trotzdem auf dem 2. Zwischenrang ab, was bedeutete, dass sie noch eine Finalrunde à 9 Bahnen spielen durfte. Trotz hochkarätigem Caddy begann die Runde aber gleich etwas zittrig: Three-putt und double bogey… Danach klappte es dann aber nicht schlecht und so durfte Me am Sonntagnachmittag die FPO Silbermedaille in Empfang nehmen.

Gewonnen hat Tabea Wallus mit 30 (!!!) Würfen Vorsprung; noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch für diese extrem solide Leistung!

Bei Meuti war die Konkurrenz noch etwas zahlreicher, doch auch er war im Grossen und Ganzen zufrieden.

Ein grosses Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler, die dieses Wochenende zu einem super Erlebnis für die Meuterei gemacht haben; wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier!

Me & Meuti

Wir von den Voralpen Eagles gratulieren Me nochmals herzlich zu diesem großartigen Podestplatz. Sie ist somit das erste Eagles Mitglied, das es an einer Disc Golf Schweizermeisterschaft überhaupt aufs Podest schafft. Wir gratulieren allen Gewinnern der verschiedenen Kategorien und freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Dann werden hoffentlich weitere Eagles den Weg an die Schweizermeisterschaft finden.

von Links: Melanie Meuter, Tabea Wallus, Mena Leuenberger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert