Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Mit etwas Verzögerung startete die Swisstour 2021 in Zürich mit dem Extremely Uncertain Open. Unser Club war mit insgesamt 11 Mitgliedern, in 3 Kategorien am Start. 7 in der Kategorie Men Pro Open (MPO), 3 in der Kategorie Pro Masters 40+ (MP40) und Me in der Kategorie Pro Open Women (FPO). Während es in den letzten Wochen oft und viel geregnet hat, hatten wir am Wochenende grosses Glück. Am Samstag wie auch am Sonntag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite.
Das Kurslayout im Hardhof wurde für die Swisstour 2021 an verschieden Stellen angepasst. So gab es einige Löcher, die man so noch nie gespielt hatte. Darum nutzten einige Mitglieder von uns den Freitagabend zur Begehung und Besichtigung. Leider verletzte sich unser Top Shot Mario dort erneut am Fuss und viel so für das Turnier leider aus. An dieser Stelle gute Besserung Mario!
Am Samstag starte als erstes die Kategorie MPO mit Schmidi, Bruno, Juen, Mäggi, Benji, Elia sowie Michi. Me startete ebenfalls im Laufe des Morgens und die Kategorie MP40 startete nach dem Mittag. Die samstags Runde konnte (Club intern) Elia mit einer soliden +2 für sich entscheiden. Während Bruno einen rabenschwarzen Tag einzog und die Runde mit einer +10 abschloss.
Bei den älteren Herren, schloss Mago mit einer +4 ab. Benjo mit einer +7 und Beat mit einer +16. Bei den Frauen sicherte sich Me an Ihrem ersten PDGA Turnier den 3. Zwischenrang mit einer +3. Tabea schaffte am Samstag hingegen das einzige Ace des Wochenendes und kassierte somit den Ace Pool mit insgesamt CHF 1200.- ein herzliche Gratulation von uns!
Am Sonntag mussten die Jungs der Kategorie MP40 als erstes ran. Benjo konnte sich leicht verbessern und beendete die Runde mit einer +5. Mago hingegen stürzte leicht ab und beendete die Runde mit einer +9. Beat konnte sich etwas fangen und beendete die Runde mit einer +10. In der MPO Kategorie sicherte sich den Tagessieg Bruno mit einer sauberen 0. Elia hingegen konnte sein gutes Resultat vom Samstag nicht bestätigen. Er beendete die Runde am Sonntag mit einer +14. Bei den Girls schaffte es Me leider nicht das Resultat vom Vortag zu bestätigen oder zu verbessern. Sie beendete die Runde mit einer +7.
Das Turnier wurde am Ende von Tony Ferro gewonnen. Er gewann das Züri Open zum ersten Mal mit einer tollen -18 vor Lukas Schär (-16) und Emile Barbe (-14). Bei den Frauen gewann Tabea Wallus (-2) vor Natalie Holloköi (-1) und unsere Melanie Meuter wurde starke 3. mit einem Gesamtscore von +10. Wir gratulieren Me zu Ihrem ersten Podest im ersten Swisstour Turnier!
Anbei noch die Resultate der restlichen Voralpen Eagles:
MPO:
P33 Dani Schmid +8
P40 Bruno Z’Rotz +10
P43 Marco Juen +12
P43 Marcel Murer +12
P48 Benji Fischer +14
P51 Elia Fuchs +16
P51 Michael Hofmann +16
PM40+:
P15 Benjo Sutter +12
P16 Marco Pulliafito +13
P19 Beat Mas Bakal +26
FPO:
P3 Melanie Meuter +10
Zum Schluss möchten wir uns noch bei den Organisatoren der Voodoo Warriors und dem TD Jonas Snozzi bedanken. Es war ein tolles erstes Turnier, das reibungslos über die Bühne ging. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Swisstour Stop im September auf der Felsenegg. Wie immer gibt es noch einige Fotos im Anhang.