Letztes Wochenende fand Swisstour Stop Nr. 4 statt. Genauer das Bern Open 2021 auf dem Berner Hausberg Gurten. Die Wetter Prognose war für einmal gut und so machten sich 4 Eagles auf um erneut Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.
Für die Voralpen Eagles vor Ort waren Melanie und Reto Meuter, Benjo und Juen. Während sich die Meuters auf dem schönen Gurten eines der 2 verfügbaren Hotelzimmer sicherten, bezogen Benjo und Juen erneut ihren Schlafplatz bei Zoe, der Schwester von Lea. Benjo und Juen mussten nicht ganz so früh den Weg nach Bern antreten und sie waren sogar auf derselben Card. Das motivierte und so freute man sich auf ein großartiges Turnier auf dem Gurten. Angekommen war der Himmel zwar noch etwas bedeckt aber immerhin kein Regen. Was für uns eigentlich ein Novum war.
Benjo erwischte einen Top Start und macht ein Birdie auf Bahn 1. Juen schaffte ein sauberes Par und erzielte sein erstes Birdie gleich auf Bahn 2. Während Bahn 1 für Benjo das einzige Birdie der Runde blieb, konnte Juen mit einem sauberen Sidearm ein weiteres Birdie auf Bahn 5 notieren. Doch blieb es das letzte für das gesamte Turnier. Reto wiederum ärgerte sich über sein Finish auf Bahn 18. Er musste sich eine 7 zum Abschluss notieren lassen und war natürlich nicht gerade glücklich damit. Melanie schaffte auf Bahn 17 den ersten Birdie des Turniers ging dann aber auf Bahn 18 leider noch OB. Dennoch beendete Sie den Samstag auf Platz 1, zusammen mit Natalie.
Dank seiner +15 musste Juen am Sonntag als erster ran. Der Start war um 08:30 Uhr angesetzt. Das Wetter lies den Ärger über das frühe Starten aber rasch verfliegen. Der Nebel verzog sich und die Sonne kam! Herrlich! Nur dass man auf Bahn 3 leider so praktisch Blind schiessen musste. Aber egal, schönes Wetter ist das was zählt. Juen gelingt am Sonntag wie bereits erwähnt kein einziges Birdie. Dennoch beendete er die Runde mit einer guten +8 und schaffte so am Ende Platz 42. Juen übernahm dann ab ca. Loch 11 den Caddie von Benjo. Dieser war zusammen mit Reto auf derselben Card unterwegs. Beiden lief es am Sonntag besser. Reto konnte sich um einen Stroke zum Vortag verbessern und beendete die Runde mit einer +15. Benjo hingegen verweigerte ein, zwei Birdies, schloss die Runde dennoch mit einer +2 ab! So beendete Benjo das Turnier auf Platz 10 und Reto auf Platz 16.
Die Card von Melanie startete als letzte ins Turnier an diesem Sonntag. Nathalie und Melanie boten sich ein großartiges Turnier. Auf Bahn 2 schafften beide ein Birdie. Und so ging das Kopf an Kopf Rennen die ganze Runde. Am Ende behielt Melanie die Nase jedoch vorn. Sie gewann das Turnier mit 3 Strokes Abstand auf Natalie und sicherte sich den 2. Turnier Sieg in Folge! Herzliche Gratulation! Btw wusstet Ihr das Melanie Meuter mit einer Amateur Lizenz spielt? Aktuell hat Sie ein PDGA Rating von 904 und steht damit auf Platz 2 in Europa! Wow!
Resultate Bern Open 2021:
MPO
P42 Marco Juen +23
FPO
P1 Melanie Meuter +14
MP40+
P10 Benjo Sutter +13
P16 Reto Meuter +31
In 2 Wochen findet die Swisstour mit dem K2 Open in Kreuzlingen bereits wieder Ihr Ende. Natürlich werden auch dort wieder einige Eagles um den Sieg kämpfen. Allen voran Melanie die um den Gesamtsieg der Swisstour 2021 kämpft.